*** Darstellungsproblem beim Kindle ***

Eine Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in Teil III ab Ende Kapitel 3 bis einschließlich Kapitel 4 der Text unterstrichen ist und nur grau angezeigt wird. Ich habe den Fehler in der HTML-Datei gefunden. Heute Abend lade ich das Buch nochmal hoch, dann könnt ihr es spätestens morgen auf eurem Gerät mit der Synchronisierungsfunktion aktualisieren.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt einfach hier einen Kommentar.

*** Teneviola bei Amazon ***

Hallo ihr Lieben!

Das Werk ist vollbracht. TENEVIOLA ist bei Amazon hochgeladen und sogar schon erhältlich.

Ich freue mich soooo sehr für euch, weil endlich das lange Warten ein Ende hat. Ich möchte euch aber auch ans Herz legen, es zu genießen und langsam zu lesen. Bedenkt, dass ich ca. sechzehn Monate daran geschrieben habe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ihr wisst ja, ich habe immer ein offenes Ohr hier auf meinem Blog für eure Kommentare und Meinungen. Der-eiserne-Berg.jpg

*** Veröffentlichung verzögert sich um ein paar Tage ***

Hallo ihr Lieben!
Bevor ich mich gleich wieder mit ELEA befasse, wollte ich euch noch mitteilen, dass ich nicht bis Samstag mit allem fertig werde.
Eigentlich dachte ich, dass der letzte Korrekturdurchlauf schneller über die Bühne geht, aber dem ist leider nicht so. Man entdeckt immer wieder etwas: Tippfehler, unschöne Wortwiederholungen, zwei Figuren, die noch nicht auf der Personenliste waren, und kleine, logischen Ungereimtheiten. Von letzteren habe ich noch jede Menge in den ersten beiden Dritteln gefunden. Nun bin ich bei knapp über 600 Seiten, also im letzten Teil. Hier geht es auf jeden Fall schneller voran. Da finde ich kaum etwas. Das liegt sicherlich daran, dass dieser Teil bei weitem nicht so komplex ist wie die ersten beiden. Außerdem habe ich ihn in einem viel kürzeren Zeitraum geschrieben, sodass ich mich auch immer gut daran erinnern konnte, was ich die Tage zuvor geschrieben habe.
Ja, und dann hab ich doch tatsächlich noch Jenny “Ellesmeria” die letzten Tage mit Änderungen an der Landkarte genervt. Auch hier mussten noch einige Kleinigkeiten geändert werden … der lieben Logik willen.
Ich nenne euch jetzt nicht einen neuen genauen Termin. Das würde mich nur wieder unter Druck setzen. Ich verspreche euch aber, dass ich es sofort hier posten werde, sobald ich bei Amazon das Feld “Jetzt veröffentlichen” angeklickt habe.
So und jetzt zum Abschluss möchte ich euch ein Lied nennen, das ihr alle kennt und das schon ein paar Jährchen alt ist: “Demons” von Imagine Dragons. Dieser Song ist wie für Maél gemacht und zwar für die ganze Geschichte hindurch. Seit ich es entdeckt habe, steht es auf meiner Spotify Playlist.

https://www.youtube.com/watch?v=lxUXvOUKM_Q

*** TENEVIOLA ***

Heute könnt ihr euch schon mal ein Bild davon machen, wie es in Teneviola aussieht. Jenny “Ellesmeria” hat die Landkarte sehr professionell nach meiner Vorgabe gestaltet. Sie ist ihr richtig gut gelungen. Ganz lieben Dank nochmals an dieser Stelle, liebe Jenny.

So! Jetzt habt ihr die Liste der Figuren und die Landkarte. Nun fehlt nur noch das Buch … und das kommt baaaald!

FinalesTeneviola

*** Dramatis Personae ***

Die Überarbeitung ist abgeschlossen. Der allerletzte Lese-Korrekturdurchgang steht an.
Gestern habe ich die Liste mit den Namen der Figuren angefertigt, die in “Teneviola” eine tragende oder nebensächliche Rolle spielen. Erschreckt nicht! Etwa ein Drittel von ihnen sind nur Statisten. Die wichtigsten stehen jeweils ganz oben. Einige Namen kennt ihr bereits aus den Textschnipseln.

IMG_0012

Gerade schreibe ich an der Zusammenfassung von Band 1 und 2 für diejenigen, die keine Lust mehr haben, die Bücher nochmal zu lesen.  Viele von euch warten ja schon soooooo lange auf Band 3. Da vergisst man ja vieles wieder. Die Zusammenfassung findet ihr dann unter “Was bisher geschah” vor dem Prolog.

Die Landkarte Teneviolas präsentiere ich euch in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen.

Bald kann ich den Countdown beginnen. :D