***3. Schreibfortschritt-Telegram***

Hilfe!!! Wie schnell vergeht die Zeit!

Der letzte Beitrag ist zehn Tage alt!

Aber nicht nur dazu passt mein Hilferuf. Ich habe heute eine Berechnung angestellt. Bevor ich zu dieser komme, gibt es erst ein Update.

Kapitel: 4 (viertes fast fertig)

Seitenzahl: 143

Wörteranzahl: 40.545

Wenn ihr dieses Update mit dem letzten vergleicht, dann seht ihr, welche Fortschritte ich gemacht habe. Und genau dieser Fortschritt hat mich heute zu der oben erwähnten Berechnung veranlasst. Ich dachte, ich würde in Jubelschreie ausbrechen, aber dies war leider nicht der Fall.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ca. 800 Seiten schreiben werde. Am 7.3. habe ich mit dem Schreiben begonnen. Das sind bis heute 7 Wochen. So kam ich auf 9 Monate, die ich benötigen würde, um mit dem Manuskript fertig zu werden (ohne Überarbeitung). Das wäre ja dann im Dezember. Dies würde bedeuten , dass die Veröffentlichung des letzten Bandes tatsächlich – wie von mir vorangekündigt – erst im Januar/Februar 2018 wäre.

Schade!!! Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und ich schreibe noch schneller, als ich es ohnehin schon für Elea-Verhältnisse tue.

pexels-photo-87293

 

***1. Schreibfortschritt-Telegramm***

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich “1. Schreibfortschritt-Telegramm” schreibe, wo ich doch schon ein paar Updates gepostet habe. Der Ordnung halber muss ich mit dieser Schreibweise irgendwann mal anfangen, da es ja noch einige Telegramme geben wird, bis Band 4 endlich fertig ist. Also fange ich heute damit an.

Seit dem letzten Update sind fast 40 Seiten neu hinzukommen. Diese sind aber hauptsächlich in den den letzten drei Tagen entstanden. Die Tage davor bin ich kaum zum Schreiben gekommen. Wir hatten eine Woche lang bei uns eine spanische Austauschschülerin beherbergt. Ich hatte ein paar Arzttermine und und und…

Meine latent schwelende Unzufriedenheit hat sich aber die letzten Tage gelegt. Habe ich einmal die Zeit und die Ruhe, in Teneviola abzutauchen, dann läuft es wie am Schnürchen.

Im Moment hat Band 4 folgenden Status:

Kapitel: 2 (zweites ist so gut wie fertig)                                                                   Seitenzahl: 81                                                                                                                          Wörter: ca. 22.690

Den nächsten Schnipsel gibt es dann beim Erreichen von 100 Seiten. clouds-1850113__340